AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.12.2009
Region
"Ewig Voll Plägese" macht närrisches Fass auf
Die KG "Ewig Voll Plägese" (Pleckhausen) macht am Sonntag, 17. Januar im Feuerwehrhaus in Pleckhausen ein närrisches Party-Fass auf. Dann rollt der 8. karnevalistischer Frühschoppen über die Bühne.
Pleckhausen. "Karnevalist, weil´s besser ist!" - so lautet der Schlachtruf der Pleckhausener Karnevalsfreunde, die in den Startlöchern für die neue Session stehen. Die Frauen und Männer der KG "Ewig Voll Plägese" (Pleckhausen) wollen am Sonntag, 17. Januar, bereits zum achten Mal ein großes närrisches Party-Fass aufmachen. Pünktlich um 11.11 Uhr startet dann im Feuerwehrhaus in Pleckhausen der karnevalistischer Frühschoppen. Geladen sind alle Jecken aus der ganzen Region, ob Groß ob Klein. Höhepunkt ist der Besuch des Prinzenpaares der KG Horhausen mit großem Gefolge. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit von der Partie sind auch die Karnevalsvereine aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Für die richtige Partystimmung sorgt DJ Philipp. Die KG "Ewig Voll Plägese" freut sich schon jetzt auf viele Gäste. Weitere Infos auf der Homepage www.kg-ewig-voll.de. (smh)
xxx
Unser Foto zeigt die aktive Truppe, die schon seit einigen Jahren zum Karnevalsgeschehen im Raum Horhausen beiträgt und die durch besonders schöne Motivwagen beim Rosenmontagszug in Horhausen besticht. Foto: Dieter Klaas
Nachricht vom 29.12.2009 www.ak-kurier.de