AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.12.2009
Vereine
Winterwanderung mit Teilnehmerrekord
Die Senioren des Wissener Schützenvereins schnürten auch in diesem Jahr die Wanderschuhe. Die beliebte Winterwanderung brachte eine stolze Teilnehmerzahl und führte nach Imhausen. Skat und Kegeln rundete die den beliebten Wandertag ab.
Wissen. Alljährlich zwischen Weihnachten und Neujahr laden die Senioren des Wissener Schützenvereins zur Winterwanderung ein. Große Freude herrschte bei den Organisatoren Berthold Müller, Raimund Schultheis und Jürgen Kappner über die große Teilnehmerzahl, die es so in den letzten Jahren nicht gab. Ursprünglich war man vor rund 30 Jahren einmal mit fünf Wanderfreunden gestartet, jetzt hatte sich diese Zahl auf mehr als 30 Schützen erhöht. Die Wanderschützen trafen sich am Regio-Bahnhof und fuhren mit dem Zug bis nach Au. Dort nahmen Schützen die ausgesuchte Strecke unter die geschnürten Wanderschuhe, sie führte über Niederhausen und Wiedenhof nach Imhausen. Am Zielort in Imhausen war alles perfekt organisiert. Der Durst wurde gestillt, es gab ein kräftiges Mahl und die anschließenden Skat- und Kegelrunden sorgten für Unterhaltung. Beim Kegeln zeigte sich dann auch das vielseitige sportliche Können der Schützen, Helmut Hain wurde Tagessieger. Er erhielt den von den Gerhard Becher bereits vor Jahren gestifteten Wanderpokal für ein Jahr. Die Teilnehmer der Winterwanderung waren sich einig, dass diese Veranstaltung weiterhin durchgeführt werden soll, die nächste Route ist bereits in der Planung. Die Strecke soll einen Zielpunkt in der Verbandsgemeinde Wissen haben. (hw)
xxx
Die Winterwanderung der Senioren des Wissener Schützenvereins brachte einen Teilnehmerrekord. Fotos: privat
   
Nachricht vom 30.12.2009 www.ak-kurier.de