AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.01.2019
Vereine
Sportlicher Nachmittag für Kids in Neitersen
Neben Tennis gab es auch auch andere traditionelle Spiele wie Dosenwerfen, Eierlaufen oder Schubkarrenrennen beim sportlichen Nachmittag für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren in Neitersen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Am Ende der Veranstaltung erhielt die sechs glücklichen, aber auch ausgepowerten Kinder jeweils eine Urkunde.
Einen sportlichen Nachmittag für Kids gab es in Neitersen. (Foto: privat) Neitersen. Aus der bereits seit Jahren bestehenden Kooperation der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen mit der Kindertagesstätte Pusteblume haben sich zwei Gruppen entwickelt, die mit Miroslav Neuschl immer donnerstags in der Wiedhalle Neitersen trainieren. Die Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren wurden auch Mitte Januar zu einem sportlichen Nachmittag eingeladen. Hierbei wurden neben Tennis auch andere traditionelle Spiele wie Dosenwerfen, Eierlaufen oder Schubkarrenrennen angeboten. Der Spaß stand im Vordergrund. „Sehr erfreulich war, dass auch einige Eltern der Einladung zu Kaffee und Kuchen gefolgt waren“, schreibt der Verein per Pressemitteilung. Am Ende der Veranstaltung erhielt die sechs glücklichen, aber auch ausgepowerten Kinder jeweils eine Urkunde. (PM)
Nachricht vom 30.01.2019 www.ak-kurier.de