AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.12.2009
Region
Altenkirchener beim Tag des Sports
In Bad Kreuznach fand der Tag des Sports der Schüler Union Rheinland-Pfalz statt. Rund 200 Teilnehmer aus dem ganzen Land, darunter auch vier Altenkirchener Teilnehmer, spielten um einen heiß begehrten Pokal.
Altenkirchen. Am letzten Wochenende vor Weihnachten, brach der fußballerische Teil des neu gegründeten Kreises der Schüler Union (SU) Altenkirchen zum Tag des Sports nach Bad Kreuznach auf. Mit ca. 200 Teilnehmern aus ganz Rheinland- Pfalz begann das diesjährige Sportereignis unter der Schirmherrschaft der CDU Kandidatin der kommenden Landtagswahlen Julia Klöckner unter dem Motto "Sport als Integrationsmöglichkeit". Es spielten 28 Mannschaften einen heiß begehrten Pokal aus. Die Teilnahme der Altenkirchener (von links) Lukas Freidhof, Lukas Hennig, Dominik Retz und Nils Freidhof wurde mit einem dritten Platz in der Gruppenphase belohnt. Der Torwart Lukas Freidhof kam als Aushilfsspieler für die SU Kaiserslautern noch bis in die Endphase, in der man unglücklich im Siebenmeterschießen verlor.
Nachricht vom 31.12.2009 www.ak-kurier.de