AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.01.2010
Region
Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung...
Handgreifliche Auseinandersetzungen, Sachbeschädigungen, Beleidigungen - das sind auch diesmal zum Jahresbeginn die Renner im Polizeibericht.
Kreis Altenkirchen. In die Haare geriet sich noch im alten Jahr gegen 21 Uhr ein Ehepaar in Mudersbach. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Die Polizei verwies den Ehemann der Wohnung. Für ihn begann das neue Jahr mit einer Anzeige wegen Körperverletzung. Hoch her ging es auch bei einer Silvesterfeier in der Oehndorfstraße in Betzdorf. Dort stand etwa eine Stunde nach Jahresanbruch die Polizei vor der Tür, weil ein 20-Jähriger zwei junge Frauen verletzt hatte. Auch ihn erwartet eine Anzeige. In einer Daadeener Gaststätte kam es ebenfalls kurz nach dem Jahreswechsel zu Turbulenzen. Weil ein Gast "Ärger" machte, wollte ihn der Wirt des Lokals verweisen. Der renitente 22-Jährige wollte allerdings noch gerne bleiben und randalieren. Dabei verletzte er den Wirt. Das Ergebnis: Eine Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs. Die Reise geht weiter ins nahe Weitefeld. Hier beschädigte gegen 0.30 Uhr ein 44-Jähriger von seiner Terrasse aus zwei Dachfenster der Nachbarwohnung. Das nennt man Sachbeschädigungt. Wenig später (0.48 Uhr) in Dickendorf: Dort kam es unter Nachbarn zum Zoff. Die Folge: Strafanzeigen gegen zwei Furien (29 und 30 Jahre alt) wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruch.
Aber nicht in allen Fällen sind die Bösewichte bekannt. So in Sassenroth, wo Jugendliche gegen 3.35 Uhr in der Hellertalstraße eine Eingangstüre attackierten, oder in Betzdorf, wo die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Bahnhofstraße beschädigt wurde, oder in der Oehndorfstraße in Betzdorf, wo die Heckscheibe eines Pkw Ziel von Rabauken war. Und am Neujahrsmorgen gegen 10.45 Uhr schließlich bemerkte ein Mitarbeiter des Bauhofes, dass am Marktplatz in Niederfischbach der Briefkasten aufgebrochen und die Post ausgeräumt worden war.
Auch in Altenkirchen ging es im jungen neuen Jahr schon hoch her, berichtet die Polizei der Kreisstadt. Gegen 2 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einer veritablen Schlägerei vor einer Gaststätte. Dabei wurden zwei Beteiligte verletzt. Zwei Männer, 21 und 33 Jahre alt, hatten sich garnicht mehr lieb und gingen schließlich aufeinander los. Dabei brach sich der 33-Jährige ein Handgelenk. Da dem 21-Jährigen das offenbar noch nicht reichte, legte er sich auch noch mit der Polizei an. Die fackelte nicht lange und legte dem Rüpel Handfesseln an und nahm ihn erst einmal fest, damit er sich wieder beruhigen konnte. Und auch die Feuerwehr blieb nicht verschont. Gegen 1 Uhr am Neujahrsmorgen mussten die Altenkirchener mit mehreren Fahrzeugen ausrücken, da in Honneroth der Brand einer Garage gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Es brannte nicht die Garage, sondern es waren nur einige Fackeln...
Nachricht vom 01.01.2010 www.ak-kurier.de