AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2019
Politik
Politik-Praktikum: Manuel Sanner schaute MdL Heijo Höfer über die Schulter
„Das Praktikum war eine spannende und informative Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit hinter den Kulissen der Politik steckt.“ Der das sagt, ist Manuel Sanner auch Eichen. Er hat ein zweiwöchiges Praktikum beim SPD-Landtagsabgeordneten Heijo Höfer absolviert und den Parlamentarier dabei auch während dessen Arbeit in der Landeshauptstadt begleitet.
Manuel Sanner (rechts) wurde im Mainzer Abgeordnetenhaus von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und MdL Heijo Höfer begrüßt. (Foto: privat) Mainz/Eichen. Ein zweiwöchiges Praktikum beim SPD_Landtagsabgeordneten Heijo Höfer absolvierte jetzt Manuel Sanner aus dem Eichener Ortsteil Gollershoben. Der Schüler des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen unterstützte in der Zeit das Mitarbeiterteam in den Abgeordnetenbüros in Altenkirchen und Betzdorf bei der Wahlkreisarbeit.

An zwei Tagen begleitete Manuel Sanner den SPD-Landespolitiker auch in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Dort durfte der Schüler an den Sitzungen der Landtagsfraktion teilnehmen. Außerdem hatte er Gelegenheit, eine Plenarsitzung des Mainzer Landtags von der Besuchertribüne zu verfolgen. „Das Praktikum war eine spannende und informative Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit hinter den Kulissen der Politik steckt“, zeigte sich Manuel Sanner beeindruckt. (PM)
Nachricht vom 01.02.2019 www.ak-kurier.de