AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2007
Region
Bei spektakulärem Unfall verletzt
Spektakulärer Unfall in Daaden: Eine 73-jährige stürzte am Freitag, 10. August, nach der Kollision mit einem anderen Pkw zehn Meter tief mit ihrem Kleinwagen zwischen zwei Wohnhäusern eine Böschung hinunter, nachdem ihr die Vorfahrt genommen worden war. Die ältere Dame kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden ist beträchtlich
Daaden. Mit leichten Verletzungen kam eine 73-Jährige bei einem spektakulären Unfall am Freitag, 10. August, gegen 9.50, in Daaden davon. Eine 20-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Straße "Zur Hüllbuche" befahren und wollte an der Einmündung "Fünf Linden" nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der 73-Jährigen, die mit ihrem Kleinwagen die Straße bergauf in Richtung Schwimmbad befuhr. Nach einer kurzen Kollision beider Fahrzeuge steuerte die 73-Jährige ihren Pkw nach links, woraufhin der Wagen einen Zaun durchbrach und zwischen zwei Wohnhäusern etwa zehn Meter eine steile Böschung herabstürzte. Der Kleinwagen kam schließlich auf dem Dach liegend an einem Baum in unmittelbarer Nähe eines der Wohnhäuser zum Stillstand.
Die ältere Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Sachschaden, wobei die Polizei im Falle des Kleinwagens von Totalschaden ausgeht. Außerdem entstanden im Böschungsbereich sowie im Vorgarten des Anwesens Schäden. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von etwa 12000 Euro aus.
xxx
Auf dem Dach in einem Vorgarten zum Liegen kam dieser Kleinwagen nach einem Unfall am Freitagmorgen in Daaden. Fotos: Polizei
   
Nachricht vom 10.08.2007 www.ak-kurier.de