AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.02.2019
Region
Alfons Brendebach aus Mittelhof verstorben
Der Fußballkreis Westerwald/Sieg trauert um Alfons Brendebach aus Mittelhof-Niederdurwittgen. Er verstarb am 2. Februar im Alter von 75 Jahren. Alfons Brendebach war zwölf Jahre Staffelleiter im Juniorenbereich des Fußballkreises.
Alfons Brendebach ist tot. Foto: Willi SimonMittelhof. Untrennbar mit dem Wirken von Alfons Brendebach im Fußballkreis verbunden war seine Mitarbeit im Fußball-Ferien-Camp. Er war 15 Jahre bis 2017 im Organisationsstab und so etwas wie der „Herbergsvater“ in der Betreuung der Campteilnehmer in den Jugendherbergen in Bad Marienberg und auf der Freusburg.

Seit 2002 betreute er Jugendliche aus Polen im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Landkreis Altenkirchen und dem Partnerkreis Krapkowice. Im Mittelpunkt stand die Begegnung mit den Menschen und der Kultur unseres Nachbarlandes Polen. Dabei hatte er den sportlichen Part in Sachen Fußball übernommen und veranstaltete Turniere und Freundschaftsspiele, wobei der Fußballkreis bei Bedarf hilfreich zur Seite stand.

Der Fußballkreis verliert mit Alfons Brendebach einen geschätzten und engagierten Freund und Sportkameraden. Charakteristisch war auch sein feinsinniger Humor, den er trefflich einzusetzen wusste. Unsere tiefempfundene Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Uschi und seiner Familie. Der Verband wird ihm einen Platz in unseren Herzen sichern.

Das Traueramt findet am Samstag, 9. Februar um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche in St. Marien in Mittelhof statt, anschließend erfolgt die Verabschiedung auf dem Friedhof. (wsi)

Nachricht vom 05.02.2019 www.ak-kurier.de