AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.02.2019
Politik
Mudersbacher SPD rüstet sich für die Kommunalwahlen
22 Frauen und Männer schickt die SPD Mudersbach-Niederschelderhütte ins Rennen um die Mandate im Ortsgemeinderat. Die Bewerberliste wird angeführt von Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto und Dr. Joachim Ulrich. Oliver Debus ist jetzt gewählter Vorsitzender des Ortsvereins, bislang hatte er die Funktion kommissarisch inne.
Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl.(Foto: SPD) Mudersbach. Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl. Zuvor allerdings wurde Oliver Debus von den Mitgleidern zum Vorsitzenden gewählt, er hatte diese Funktion bisher kommissarisch ausgeübt. Per Pressemitteilung teilen die Mudersbacher Sozialdemokraten mit, dass es gelungen sei, „eine gute Mischung der Kandidatinnen und Kandidaten“ zu finden. Sowohl die drei Ortsteile als auch erfahrene und junge Bewerberinnen und Bewerber, Parteimitglieder und Parteilose finden sich demnach auf der Liste. Erfreulich sei, dass drei Frauen auf ausichtsreichen Listenplätze gewählt wurden.

Mit Blick auf den Wahlkampf war man sich einig, dass man wie in der Vergangenheit auf aufwändige Plakatierung verzichten und stattdessen mit gezielten Aktionen der Bevölkerung die Ideen und Pläne der Mudersbacher SPD näher bringen will.

Die 22 Kandidatinnen und Kandidaten der Mudersbacher SPD für den Ortsgemeinderat sind in der Reihenfolge der Listenplätze Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto, Dr. Joachim Ulrich, Dorothee Günkel, Arnd Kretzer, Daniela Metz, Frank-Wieland Urbahn, Christian Peter, Franz Bauschert, Maico Schützler, Oliver Debus, Marvin Küppers, Michael Steffens, Jürgen Görg, Alex Schuhen, Peter Günkel, Stefan Gräbener, Peter Thaler, Ulrich Steffens, Hans-Jürgen Schlotter, Heinz Weber und Karl-Heinz Haepp. (PM)
Nachricht vom 13.02.2019 www.ak-kurier.de