AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.02.2019
Region
Schwerer Verkehrsunfall - drei Personen tödlich verletzt
AKTUALISIERT 21.30 Uhr. Am Sonntagabend, den 17. Februar, gegen 17.37 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 288 in der Gemarkung Streithausen. Bei dem Unfall wurden drei Personen getötet und zwei schwer verletzt.
Fotos und Video: RS-MediaStreithausen. Der 87-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße 21 aus Richtung Streithausen/ Marienstatt kommend und wollte an der Einmündung zur L 288 nach links auf die L 288 in Richtung Betzdorf abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der aus Richtung Betzdorf in Richtung Hachenburg fahrenden 23-jährigen PKW-Fahrerin.

Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Der PKW des Unfallverursachers war mit insgesamt vier Personen, alle stammen aus der Verbandsgemeinde Kirchen, besetzt. Der Fahrzeugführer, sowie die 85- und 83-jährigen Mitfahrerinnen wurden tödlich verletzt. Der 91-jährige Mitfahrer wurde schwer verletzt. Die 23-jährige Unfallbeteiligte wurde ebenfalls schwer verletzt.

Es waren zwei Notärzte, mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die beiden Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser geflogen. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Landstraße war für längere Zeit voll gesperrt.

Die Feuerwehren Hachenburg, Müschenbach, Nister und Kroppach-Giesenhausen wurde alarmiert, da in der Erstmeldung an die Leitstelle von eingeklemmten Personen die Rede war. Die Rettungskräfte konnten die Personen jedoch über die Beifahrerseite befreien. Die Kameraden der Feuerwehr stellen den Brandschutz sicher, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und leuchteten die Unfallstelle aus. (woti)


Video von der Einsatzstelle




   
Nachricht vom 17.02.2019 www.ak-kurier.de