AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.02.2019
Region
Seit 25 Jahren bei den „Grünen Damen“ aktiv
Ursula Klein aus Hilgenroth wurde für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Besuchsdienst des DRK-Krankenhauses Altenkirchen geehrt. Dafür gab es einen Urkunde und einen Blumenstrauß. Der Besuchsdienst, auch „Grüne Damen“ genannt, trifft sich jeden Dienstagmorgen um 9 Uhr im Erdgeschoß des DRK-Krankenhauses Altenkirchen und geht dann in die Patientenzimmer. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat, kann sich bei Helga Müller melden.
Helga Müller (links), Leiterin der „Grünen Damen“, beglückwünschte Ursula Klein. (Foto: privat) Altenkirchen/Hilgenroth. Ursula Klein aus Hilgenroth wurde für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Besuchsdienst des DRK-Krankenhauses Altenkirchen geehrt. Die Leiterin der Gruppe, Helga Müller, überreichte ihr eine Urkunde, ein Buch und einen Blumengruß. „25 Jahre für die Patienten da sein, ihnen behilflich sein und vor allen Dingen ihnen zuzuhören – das ist bewundernswert und in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit“, dankte sie der Jubilarin. Der Besuchsdienst, auch „Grüne Damen“ genannt, trifft sich jeden Dienstagmorgen um 9 Uhr im Erdgeschoß des DRK-Krankenhauses Altenkirchen und geht dann in die Patientenzimmer. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat, kann sich bei Helga Müller melden (Tel.: 02680-1623). (PM)
Nachricht vom 20.02.2019 www.ak-kurier.de