AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.02.2019
Politik
Kunst, Politik und Wein am Weltfrauentag
Die SPD-Politikerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL, lädt auch in diesem Jahr zum Weltfrauentag (8. März) wieder ins „Atelier Liese“ in Daaden ein. Das jährliche Kulturevent der Parlamentarierin steht unter dem Motto „Kunst, Politik und Wein“ und wird in diesem Jahr von Jörg Brück aus Etzbach musikalisch umrahmt. Insbesondere soll es an diesem Abend um das Frauenwahlrecht und die Frauenrechtsbewegung gehen.
MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler (rechts) lädt anlässlich des Weltfrauentags wieder ins „Atelier Liese“ von Anne L. Strunk nach Daaden ein. (Foto: privat/Archiv AK-Kurier)Daaden. Anlässlich des Weltfrauentages lädt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler am 8. März um 19 Uhr ins „Atelier Liese“ der Künstlerin Anne L. Strunk in die Denkmalstraße 13 nach Daaden ein. Das jährliche Kulturevent der SPD-Politikerin steht unter dem Motto „Kunst, Politik und Wein“ und wird in diesem Jahr von Jörg Brück aus Etzbach musikalisch umrahmt.

„Vor genau 100 Jahren durften Frauen bei der Wahl zur Weimarer Nationalversammlung zum ersten Mal wählen. Das ist auch ein Verdienst der Sozialdemokratie, welche das Frauenwahlrecht maßgeblich mit erkämpft hat“, erinnert Bätzing-Lichtenthäler. Aus diesem Grund liegt ein Schwerpunkt des Abends auf dem Frauenwahlrecht und der Frauenrechtsbewegung.

Es soll aber auch Gelegenheit geboten werden, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein miteinander über Kunst, Kultur und alle anderen Dinge dieser Welt ins Gespräch zu kommen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn am Weltfrauentag wieder viele Interessierte meiner Einladung folgen und den Weg nach Daaden finden. Eine Anmeldung zur Kulturveranstaltung ist nicht notwendig“, so Bätzing-Lichtenthäler abschließend. (PM)
Nachricht vom 23.02.2019 www.ak-kurier.de