AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2019
Region
Unfall im Barbaratunnel: PKW und Bus kollidierten
Am gestrigen Samstag (23. Februar) kam es gegen 21.55 Uhr im Barbaratunnel in Betzdorf zu einer Kollision eines PKW mit einem Linienbus. Die vier PKW-Insassen wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Tunnel war zeitweise komplett gesperrt. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit rund 30.000 Euro an.

Betzdorf. Am Samstagabend (23. Februar) kam es gegen 21.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Betzdorfer Barbaratunnel. Nach einem Überholvorgang im Tunnel scherte der 23-jährige Fahrer eines Mercedes vor dem überholten Fahrzeug nach rechts auf die Fahrspur in Richtung Kirchen ein. Dabei brach laut Mitteilung der Polizei plötzlich das Heck seines Wagens aus und prallte ungebremst gegen einen unmittelbar vor ihm fahrenden Linienbus. Dabei wurden der 23-jährige Fahrer sowie seine 18 und 19 Jahre alten Mitfahrer leicht, ein weiterer 18-jähriger Insasse schwer verletzt. Alle vier wurden in eine Siegener Klinik gebracht. Der 67-jährige Busfahrer wurde nicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit rund 30.000 Euro an. Auf Grund von auslaufenden Betriebsstoffen musste der Barbaratunnel während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt, eine Reinigung durch eine Fachfirma durchgeführt werden. (PM)
Nachricht vom 24.02.2019 www.ak-kurier.de