AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2019
Region
Unfallflucht: Anonymer Zeuge hinterließ schriftliche Hinweise
Unfallflucht auf dem Platz des Wissener Jahrmarkts: Ein Zeuge oder eine Zeugin hinterlässt schriftliche Hinweise zum Unfallhergang und wird nun gesucht. Auch die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher dauern noch an.
Wissen. Die Wissener Polizei berichtet von einer Unfallflucht auf dem Platz des Wissener Jahrmarkts. Und nicht nur das: Auch ein Zeuge oder eine Zeugin, der oder die sich mit einem schriftlichen Hinweis gemeldet hat, wird gesucht.

Doch der Reihe nach: Eine 56-Jährige hatte am gestrigen Montag (25. Februar), in der Zeit von 12 bis 13.05 Uhr ihren PKW Opel Zafira auf dem Parkplatz hinter der Westerwald Bank (Platz des Wissener Jahrmarktes) in einer Parktasche neben den Behindertenparkplätzen abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war an der Windschutzscheibe ein Zettel befestigt mit dem Hinweis, dass ihr PKW gegen 12.15 von einem anderen PKW beschädigt wurde. Das Kennzeichen des Verursacher-Fahrzeugs wurde ebenfalls angegeben. Beim Fahrzeugführer soll es sich um einen männlichen Fahrer mit hellen Haaren handeln. Dessen Fahrzeug sei rückwärts gegen den Opel Zafira gefahren, an dem laut Polizei ein Schaden von 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher verließ demnach die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher dauern an. Der namentlich nicht bekannte Unfallzeuge, der die Nachricht hinterlassen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden. (Tel.: 02742-935120, E-Mail: pwwissen@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 26.02.2019 www.ak-kurier.de