AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.02.2019
Region
PKW-Kollision in Roth-Oettershagen: Zwei Verletzte
In der Ortsdurchfahrt von Roth-Oettershagen kollidierten am Mittwochmorgen (27. Februar) gegen 6.30 Uhr zwei PKW nahezu frontal. Die beiden Fahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallursache gibt es nach Informationen der Hammer Feuerwehr noch keine Erkenntnisse.
Die beiden Fahrzeuge sind nahezu frontal miteinander kollidiert. (Foto: Alexander Müller/Feuerwehr Hamm) Roth-Oettershagen. Am Mittwochmorgen (27. Februar) kam es gegen 6.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 62 (Koblenzer Straße) in Roth-Oettershagen. Zwei PKW kollidierten fast frontal miteinander und wurden danach seitlich weggeschleudert. Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Montabaur mussten die Rettungskräfte von zwei eingeklemmten Personen ausgehen. Vor Ort stellte sich Lage dann weniger dramatisch dar: Der Fahrer des beteiligten Mercedes konnte sich selbst befreien und war nicht mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Die Fahrerin eines VW Polo konnte vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung über die Beifahrerseite aus dem demolierten Auto geholt werden. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hamm, der DRK-Rettungsdienst, der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm und die Polizei. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle ab. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 62 komplett gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens und die Unfallursache gibt es gemäß einer Meldung der Hammer Feuerwehr bislang keine Erkenntnisse. (PM)
 
Nachricht vom 27.02.2019 www.ak-kurier.de