AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2019
Vereine
Super-Stimmung in Rot und Weiß: Malberg feiert Karneval
Prinzessin Katharina I. hatte es schon bei Facebook vorausgesagt: Das Wetter sollte entgegen anderer Voraussagen wunderbar werden im Malberger Märchenwald, wenn der Narrenumzug seinen Lauf nehmen würde. Und so kam es – zur Freude der Aktiven im Zug und der Besucher am Straßenrand.
Katharina I. (rechts) hatte in Malberg die Narren und das Wetter im Griff. (Foto: ma)Malberg. „Märchenhaft – ein Traum wird wahr, feiert mit Katharina I. in diesem Jahr!“ Das ist das diesjährige Motto der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg. Die Prinzessin hat wohl beste Kontakte zum Wettergott: Es blieb, trotz gegenteiliger Voraussage, trocken!

Wahrscheinlich hätte auch der Regen die Unmengen an Närrinnen und Narren nicht vom Besuch in dem kleinen Westerwaldort abgehalten. Sie alle hatten eine Super-Stimmung, feierten ausgelassen am Straßenrand und jubelten den vielen Fußgruppen, Motivwagen und Musikkapellen zu. Rund 1.000 Aktive hatte die KG vorher angekündigt.

„Malberg Helau“, so ertönte es immer wieder von den beiden Wagen der KG Malberg mit Prinzessin Katharina I. (Becker) und Kinderprinzessin Mariella I (Dahmen) mit Begleiterin Michelle (Pencic). Anschließend hieß es „volles Haus“: Vor dem Eingang zum Festzelt warteten die Narren auf Einlass, um anschließend kräftig und ausgelassen weiter zu feiern. (ma)
       
       
       
       
       
Nachricht vom 02.03.2019 www.ak-kurier.de