AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2019
Region
Karneval in Katzwinkel: Volles Haus und Riesenstimmung
Wenn ein Programm-Highlight auf das andere folgt, dann ist Karnevalssitzung in Katzwinkel: Nachdem sich die Kindertollitäten Lea Carolin Hock und Florens Hiller den Zuschauern präsentiert hatten, kam mit der Spielergruppe Elkhausen eines der zahlreichen Highlights des Abends auf die Bühne. Und das war erst der Anfang: Es folgten die Cheerleader des 1. FC Köln, die Tanzgruppe des TuS Katzwinkel, das Tanzcorps der KG Wissen, Rhing-Bloot und viele andere.
Die Katzwinkeler Kindertollitäten Lea Carolin Hock und Florens Hiller. (Foto: ma) Katzwinkel. Für Sitzungspräsident Ernst Becher war es eine sichtbare Freude, am Samstagabend (2. März) in der Glück-Auf-Halle in Katzwinkel Hunderte von Narren zur traditionellen Sitzung der Karnevalsgesellschaft Katzwinkel begrüßen zu können. Unterstützt vom Elferrat und musikalisch umrahmt von den Dixies stand einem tollen Abend mit Superstimmung nichts im Wege.

Nachdem sich die Kindertollitäten Lea Carolin Hock und Florens Hiller den Zuschauern präsentiert hatten, kam mit der Spielergruppe Elkhausen eines der zahlreichen Highlights des Abends auf die Bühne. Und siehe da – wozu eine Demo gut sein kann! Die Spielergruppe bestand auf einem Dreigestirn und die Spielergruppe bekam ihr Dreigestirn! Donnernder Applaus auch für die Cheerleader des 1. FC Köln, die mit ihrer akrobatischen Tanzeinlage die Stimmung im Saal zum Kochen brachten. Die Büttenrede von Jutta Holschbach enthielt so einiges aus dem wahren Leben und mancher der anwesenden Ehemänner dürfte sich in den Anspielungen wiedererkannt haben.

Die drei jungen Damen der Spielergruppe Elkhausen, Katharina Becher, Debbie und Yvonne Höfer, vermittelten die „Beinahe-Kunst“ den richtigen Elite-Partner zu finden, als hilfreich erwies sich dabei ein exzellentes Tröpfchen. Der sportliche Rudi hatte sich mit dem vollschlanken Junggesellen Wolfgang Hüsch zusammengetan, das Duett war mit seiner Komik einfach unschlagbar. Mit dem „Zauberhaften Märchenwald“ begeisterte die Tanzgruppe des TuS Katzwinkel unter der Leitung von Nicole Brenner und Etienne Ortel. Gar nicht so zauberhaft, sondern herrlich komisch war die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Sockentanz.

Das Tanzcorps der KG Wissen zeigte einen tollen Showtanz und wurde dafür mit anhaltendem Applaus belohnt. Kölsche Töne spielten nicht nur die Dixies, sondern auch Rhing-Bloot, eine Musikgruppe aus Köln, die genau wie die Tacheles-Musikgruppe die Närrinnen und Narren im Saal begeisterten. Mit dem Bläck-Fööss-Lied „Unser Stammbaum“ läuteten die Aktiven, der Elferrat und der Vorstand singend das Finale, aber noch lange nicht das Ende eines tollen Karnevalsabends, ein. (ma)
       
       
   
Nachricht vom 04.03.2019 www.ak-kurier.de