AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.08.2007
Region
Kradfahrer wurde tödlich verletzt
Tragischer Unfall am Samstagmittag, 11. August, auf der L 285 zwischen Daaden und Friedewald. Ein Motorradfahrer fuhr in einen Pkw, der gerade auf der Straße wenden wollte. Der 52-jährige Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Daaden. Tödlicher Unfall am Samstagmittag, 11. August, gegen 12.25 Uhr, auf der L 285 zwischen Daaden und Weitefeld. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Renault die Landesstraße aus Richtung Daaden kommend in Richtung Friedewald. In Höhe des alten Forsthauses bog er nach rechts in eine dortige Haltebucht. Der 48-Jährige wollte dann mit seinem Pkw wenden, um wieder in Richtung Daaden zu fahren. Als er sich mit seinem Wagen bereits quer auf der rechten Fahrbahnseite befand, näherte sich aus Richtung Daaden der 52-jährige Motorradfahrer mit seiner Suzuki. Der Suzukifahrer bremste sein Krad noch ab, geriet dabei aber vermutlich in Seitenlage. Er prallte mit voller Wucht in die Fahrertüre des Pkw.
Trotz intensiver Reanimationsversuche der vor Ort anwesenden Notärzte des DRK-Klinikums in Kirchen und eines Rettungshubschraubers verstarb der 52-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Nachricht vom 11.08.2007 www.ak-kurier.de