AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2019
Vereine
„Boule Alaaf“: Gastgeber Betzdorf unterliegt erst im Finale
Mit dem Team des TV Crumstadt hat das siebte Boule-Alaaf-Turnier in Betzdorf einen würdigen und verdienten Sieger gefunden. Gastgeber DJK Betzdorf hatte im Finale nicht mehr allzuviel entgegenzusetzen, nachdem man sich ein respektable Halbfinale gegen den Zweitligisten TV Weißenthurm geliefert hatte.
Mit dem Team des TV Crumstadt hat das siebte Boule-Alaaf-Turnier in Betzdorf einen würdigen und verdienten Sieger gefunden. Gastgeber DJK Betzdorf hatte im Finale nicht mehr allzuviel entgegenzusetzen. (Foto: DJK Betzdorf)Betzdorf. Mit dem Team des TV Crumstadt hat das siebte Boule-Alaaf-Turnier in Betzdorf einen würdigen und verdienten Sieger gefunden. Zuvor war in vier Gruppen zu je vier Teams die Halbfinalqualifikation „jeder gegen jeden“ ausgespielt worden. Nach spannenden Vorrundenspielen hatten sich aus den 16 teils von weither angereisten Triplettes (Dreierteams) vom TV Weißenthurm, der Deichbouler Neuwied, des TV Crumstadt und der heimischen DJK Betzdorf als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Crumstadt setzte sich in seiner Partie relativ souverän gegen die Boulespieler aus Neuwied durch. Ganz anders der Spielverlauf im zweiten Halbfinale zwischen Betzdorf und dem Zweitligisten TV Weißenthurm zu. Punkt für Punkt wurde zäh errungen und als das erste Halbfinale bereits beendet war, stand es im zeitgleich stattfindenden zweiten Match gerade mal 7:7. Über 9:9 kam das Team vom Rhein nach mehr als 90 Minuten Spieldauer zu einem scheinbar vorentscheidenden 12:10. Doch jeder Boulespieler weiß: Bei 13 Punkten ist erst Schluss. Und so kam es auch, dass Betzdorf auf 12:12 aufschließen konnte. In dieser letzten Aufnahme platzierten die Leger aus Betzdorf ihre Kugeln so präzise, dass selbst zwei Schüsse Carreau sur place durch Weißenthurm das Blatt nicht wenden konnten. Mit der allerletzten Kugel sicherte Bernhard Wolf nach fast zwei Stunden den Betzdorfern den Einzug ins Finale. Hier war die Luft allerdings dann raus. Mit einem ungefährdeten 13:6-Erfolg sicherten sich die Boulefreunde aus Crumstadt den Turniersieg. Für die DJK Betzdorf spielten Stefan Härter, Bernhard Wolf und Franco Salvio. (PM)
Nachricht vom 06.03.2019 www.ak-kurier.de