AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2019
Region
Kolping und KFD laden zum Raiffeisen-Vortrag
„Friedrich Wilhelm Raiffeisen – Erbe und Auftrag“ ist Thema eines Vortrags bei der Kolpingsfamilie und der katholischen Frauengemeinschaft (KFD) im Seelsorgebereich Obere Sieg am 19. März in Wissen. Referent ist Josef Zolk. Er war unter anderem stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft.
Beim Vortrag am 19. März geht es um „Friedrich Wilhelm Raiffeisen – Erbe und Auftrag“. (Grafik/Foto: Raiffeisen-Gesellschaft)Wissen. Die Kolpingsfamilie und die katholische Frauengemeinschaft (KFD) im Seelsorgebereich Obere Sieg laden ein zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Friedrich Wilhelm Raiffeisen – Erbe und Auftrag“ am Dienstag, den 19. März. Beginn im Kolpingraum des Wissener Pfarrheims ist um 19.30 Uhr.

Referent Josef Zolk war als Flammersfelder Bürgermeister nicht nur ein Amtsnachfolger Raiffeisens. Er war seit der Gründung der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft 2012 bis Ende 2018 deren stellvertretender Vorsitzender und einer der Aktivposten bei der Bewerbung der Genossenschaftsidee für das immaterielle Kulturerbe der Menschheit. Zudem leitet er das Flammersfelder Raiffeisenhaus. (scan)
Nachricht vom 06.03.2019 www.ak-kurier.de