AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2019
Region
Möglicher Bandendiebstahl: Handy-Video und Fotos ausgewertet
Schon im Februar begannen die Ermittlungen gegen drei des Bandendiebstahls verdächtige Männer, die in Niederfischbach auffällig geworden waren. Nach Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen und Vernehmungen mussten sie nach Verfügung der Staatsanwaltschaft Koblenz aus dem Gewahrsam entlassen werden. Ihre Mobiltelefone blieben jedoch sichergestellt und wurden inzwischen ausgewertet. Video- und Fotoaufnahmen geben eventuell Hinweise auf mögliches Diebesgut.
Niederfischbach. Bereits im Februar berichtete der AK-Kurier über drei des Bandendiebstahls verdächtige Männer in Niederfischbach. Sie wurden am 20. Februar in Gewahrsam genommen.

Nach Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen und Vernehmungen mussten die Beschuldigten nach Verfügung der Staatsanwaltschaft Koblenz wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Die Mobiltelefone der Beschuldigten blieben jedoch sichergestellt und wurden inzwischen ausgewertet. „Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass die Beschuldigten in der Nacht zum 20. Februar eventuell bereits Gegenstände aus unverschlossenen Kellern oder Scheunen entwendet haben könnten. Es ist durchaus möglich, dass das Fehlen entwendeter Gegenstände bislang durch die Geschädigten noch nicht bemerkt wurde“, informiert die Betzdorfer Kriminalpolizei aktuell.

Auf gespeicherten Fotos finden sich zum Beispiel eine orangefarbene Motorsense mit Drei-Zahn-Dickichtmesser, eine rote Propangasflasche sowie eine blaue Einhandflex der Marke Einhell. Auf weiteren Bildern sind zwei Mountainbikes zu sehen: ein Rad der Marke Ghost mit schwarz-grauem Rahmen und gelben Applikationen sowie ein weiteres Rad, dessen Marke nicht erkennbar ist, mit weißem Rahmen. Die Fahrräder sind an roten Gasflaschen angelehnt. Weiterhin existiert aus der Nacht ein Video, welches offenbar in einem Keller gedreht wurde, in dem sich mehrere Yamaha-Motorräder und Mopeds, teilweise abgedeckt, befinden.

Die Polizei erbittet nun Hinweise aus der Bevölkerung, wo die Bilder und das Video gefertigt wurden oder wo möglicherweise die beschriebene Gegenstände abhandengekommen sind (Kontakt: Kriminalinspektion Betzdorf, Tel.: 02741-9260). (PM)
Nachricht vom 06.03.2019 www.ak-kurier.de