AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2019
Region
Katzwinkeler Senioren feierten Karneval
Passgenau fiel der Seniorentreff in Katzwinkel im März auf den Veilchendienstag. Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien? Vorträge von Sigrid Meranke, Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann sorgten für närrische Unterhaltung, Berliner Ballen und Kräbbelchen fehlten auch nicht.
Närrisch ging es diesmal zu beim Seniorentreff in Katzwinkel. (Foto: privat) Katzwinkel. Passgenau fiel der Seniorentreff in Katzwinkel im März auf den Veilchendienstag. Was lag da näher, als kräftig den Karneval zu feien? Schon beim ersten Vortrag von Sigrid Meranke kam die richtige Stimmung auf. Sie konnte aus dem Leben der Frau Straatmann berichten. Hier wurde deutlich, welche Nachteile das Alter mit sich bringt, vor allem dann, wenn man glaubt, noch ein Mittzwanziger zu sein.

Trudhilde Friedrich und Ingrid Zimmermann brachten mit ihrem geschichtsträchtigen Vortrag die Stimmung auf den Höhepunkt. Egal, ob Trudhilde von Herrn Schiller oder Herrn Schaller, der Jungfrau von Orleans, Wilhelm Tell oder Johann Wolfgang von Goethe berichtete: Ingrid brachte es immer wieder fertig, die Personen und ihre Stücke zu verwechseln und in die Gegenwart zu versetzen. Natürlich fehlten zum leiblichen Wohl auch nicht die obligatorischen Berliner Ballen und Kräbbelchen.

Der nächste Seniorentreff ist bereits terminiert: Er findet am 2. April ab 10 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel statt. (PM)
Nachricht vom 06.03.2019 www.ak-kurier.de