AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2019
Region
Sturmtief am Wochenende: Hammer Feuerwehr rückte 21 Mal aus
Dauereinsatz für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Hamm: Auch hier wütete das Sturmtief Eberhard und sorgte bis dato für 21 Einsätze. In den meisten Fällen waren es wie andernorts umgefallene und entwurzelte Bäume, die beseitigt werden mussten.
Auf der Kreisstraße K 51 zwischen Breitscheidt und Marienthal lag dieser Baum. (Foto: Feuerwehr Hamm) Hamm. Von Samstagnachmittag (9. März) bis zum heutigen Montagmorgen (11. März) musste die Hammer Feuerwehr 21 Mal ausrücken. In den meisten Fällen waren es wie andernorts umgefallene und entwurzelte Bäume, die beseitigt werden mussten. Einige Male traf ein umstürzender Baum aber eine Stromleitung oder landete auf der Bahnstrecke. In den allermeisten Fällen konnten die Hindernisse zügig von den Einsatzkräften entfernt werden. Die meisten Straßen in der Verbandsgemeinde Hamm sind laut Pressemitteilung der Feuerwehr wieder befahrbar. Lediglich die Bundesstraße B 256 zwischen Hamm und Au muss weiter gesperrt bleiben. (PM)
       
Nachricht vom 11.03.2019 www.ak-kurier.de