AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2019
Region
Außer Rand und Band: Grundschul-Disco war wieder ein Erfolg
Das Foyer wurde zur Partyzone: Als klar war, dass es wieder eine Schuldisco für die Dritt- und Viertklässler der Hammer Grundschule geben würde, zu der sogar ein „richtiger“ DJ kommen sollte, wurde die Aufregung bei den Kindern größer und größer.
Tolle Stimmung gab es bei der Disco der Hammer Grundschule. (Foto: Schule) Hamm. Als klar war, dass es nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren eine dritte Schuldisco für die Dritt- und Viertklässler der Hammer Grundschule geben würde, zu der ein „richtiger“ DJ kommen sollte, wurde die Aufregung bei den Kindern größer und größer. DJ Sascha Sunshine von der Firma Peakevent hatte professionelles Equipment aufgebaut und das Foyer der Grundschule verwandelte sich in eine richtige Partyzone. Es gab Lichteffekte, Nebel und natürlich ganz viel Musik nach Wunsch der Kinder.

Aufgrund der Karnevalszeit durften sich natürlich auch alle Kinder und Erwachsenen verkleiden, was auch vielfältig genutzt wurde. Ein weiteres karnevalistisches Highlight und eine große Überraschung für alle Disco-Besucher war der Auftritt der „Fidelen Küken“ des Prachter Karnevalsvereins. Der Bandcontest, bei dem eine Lehrerin jeweils fünf Schüler ausgewählt hatte, um auf aufblasbaren Instrumenten zur Musik wild zu performen, brachte die Stimmung zum Kochen und wurde von lautem Klatschen und jubelndem Beifall begleitet. Ein weiteres Highlight war die Fotobox, in der unzählige lustige Bilder entstanden. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der rund 120 Partygäste gesorgt. Einen Dank richtet die Schule an die Firma Peakevent, die maßgeblich zum Erfolg dieser Schuldisco beigetragen hat, sowie an die Organisatorinnen Anna-Lena Schäfer und Anika Ehrlich und alle beteiligten Helfer. (PM)
Nachricht vom 13.03.2019 www.ak-kurier.de