AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2019
Region
Altenkirchener Fünftklässler besuchten Kölner Philharmonie
Die Kölner Philharmonie war das Ziel der Fünftklässler der August-Sander-Schule in Altenkirchen, wo sich das Gürzenich-Orchester mit seinen 60 Instrumentalisten vorstellte. Durch kleine Mitmachaktionen wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv an die Musik herangeführt.
Durch kleine Mitmachaktionen wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv an die Musik herangeführt. (Foto: Schule)Altenkirchen. Für viele kann der Frühling mit seinen warmen und langen Tagen gar nicht früh genug beginnen. Auch Robert Schumann spürte diesen Frühlingsdrang, als er seine erste Sinfonie innerhalb von nur vier kalten Tagen im Januar 1841 komponierte. Ob man seine Vorfreude in der Sinfonie hören kann? Dieser und vielen anderen Fragen widmeten sich die Klassen 5.1 und 5.3 der August-Sander-Schule in Altenkirchen bereits im Vorfeld ihres Besuchs in der Kölner Philharmonie, bei dem sich das Gürzenich-Orchester mit seinen 60 Instrumentalisten vorstellte. Spannend wurden Ausschnitte der Sinfonie moderiert. Durch kleine Mitmachaktionen wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv an die Musik herangeführt. (PM)
Nachricht vom 13.03.2019 www.ak-kurier.de