AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.01.2010
Region
Junger Mann geriet in Betzdorf unter Zug
Gegen 13.30 Uhr am Montag, 25. Januar, wurde ein junger Mann von dem einfahrenden RE 9 im Bahnhofsbereich Betzdorf erfasst und überrollt. Der Schwerstverletzte wurde von Einsatzkräften des DRK und der Feuerwehr geborgen. Die Unfallursache ist noch unklar. Aktuell teilte die Kripo mit, das es sich um einen 23-jährigen Mann aus dem Kreis Altenkirchen handelt.
Betzdorf. Am Montag, gegen 13.30 Uhr, wurde ein junger Mann von dem einfahrenden Regionalexpress (RE 9) in Richtung Gießen im Bahnhofsbereich Betzdorf erfasst und überrollt. Der Schwerstverletzte wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Betzdorf, des DRK und eines Notarztes geborgen und in das Krankenhaus Kirchen gebracht. Anvisiert wurde der Transport per Hubschrauber in eine Spezialklinik.
Über den Schweregrad der Verletzungen können die Behörden zurzeit noch keine Angaben machen. Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben der KI Betzdorf vom Dienstag, 26. Januar, um einen 23-Jährigen aus dem Kreis Altenkirchen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf und der Bundespolizei Koblenz dauern an. Zur Unfallursache gibt es bislang keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden, teilte die Kripo Betzdorf mit.
Der Zugverkehr wurde für die Dauer der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten umgeleitet, der Notfallmanager der Deutschen Bahn war vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf war mit rund 25 Personen im Einsatz. Nach den entsprechenden Aufräumarbeiten konnte der Zug, in dem noch Passagiere saßen, den Bahnhofsbereich verlassen. Wir werden den Beitrag entsprechend aktualisieren. (hw)
xxx
Blick auf die Unfallstelle im Bahnhof Betzdorf, wo ein junger Mann vom einfahrenden RE 9 erfasst wurde. Fotos: Helga Wienand
       
Nachricht vom 25.01.2010 www.ak-kurier.de