AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.03.2019
Wirtschaft
Zehn Jahre EventPartner in Birken-Honigsessen
Eine Erfolgsgeschichte wurde gefeiert: Vor zehn Jahren wurde EventPartner in Birken-Honigsessen gegründet und hat sich seitdem überregional einen Namen gemacht. Am Sonntag, 17. März, wurde das zehnjährige Jubiläum mit vielen Besuchern gebührend gefeiert.
Ein guter Grund zum Feiern: Vor Zehn Jahren wurde die Veranstaltungsfirma EventPartner in Birken-Honigsessen gegründet. (Fotos: Veranstalter)Birken-Honigsessen. Mit einer Piaggio APE, einem Gefährt mit drei Rädern, fing alles an: Die Brüder Dirk und Thomas Broschk erwarben sie im Jahr 2009 und machten kurzerhand ein „Kölschmobil“ daraus – mit Zapfanlage, Theke, Spüle, Licht und Musikanlage. Und so nahm alles seinen Lauf. Das Kölschmobil wurde für Feierlichkeiten vermietet und „EventPartner“ war geboren. Im ersten Jahr wurde die Firma nebenberuflich geführt, seit nunmehr acht Jahren ist sie ein Vollzeitbetrieb.

Schnell war klar, dass der Betrieb wachsen sollte und so ließen weitere Anschaffungen wie Kühlanhänger und eine mobile Bühne nicht lange auf sich warten. Längst stellt EventPartner jegliches Equipment für Events aller Art zur Verfügung. „Topqualität“ steht dabei für den Betrieb an erster Stelle.
Vor vier Jahren eröffnete „EventPartner“ zudem einen Getränkemarkt in der Hauptstraße in Birken-Honigsessen. Geleitet wird er von Martina Seel, der Schwester von Dirk und Thomas Broschk.

Die Region im Blick
EventPartner war der Begründer des Ahl-Esch-Festivals in Birken-Honigsessen. Vielen jungen Bands und Musikern wurde damit die Möglichkeit geboten, sich auf einer Bühne dem heimischen Publikum zu präsentieren. Damals waren auch Künstler mit dabei, die sich heute im Karneval und in der Schlagerwelt einen Namen gemacht haben. „Heute ist man stolz darauf, dass neben den zahlreichen durchgeführten Firmenevents und privaten Veranstaltungen noch die besonderen Events wie die Ausrichtung von Feierlichkeiten bei den „Geissens“ in Saint Tropez, Brings-Konzerte oder die Kadervorstellung des 1. FC Köln als besondere Highlights durchgeführt werden“, sagte Michael Kölzer in seiner Moderation der Jubiläumsfeier.

Der Aktionsradius von EventPartner reicht vom Kreis Altenkirchen und dem Westerwald über den Oberbergischen Kreis bis nach Köln und Düsseldorf sowie das Siegerland.

Rundum-Sorglos-Paket
Seit rund zwei Jahren arbeitet EventPartner mit Eddy Leven im Bereich Catering zusammen. So ist der Betrieb in der Lage, ein komplettes Event aus einer Hand mit hochwertiger Küche und professionellem Catering auszustatten. Auch Kinder kommen bei den Veranstaltungen nicht zu kurz. Die Vermittlung von Clowns und Zauberern gehört ebenso zum Repertoire wie die Vermietung von Spielfahrzeugen und anderen Vergnügungsangeboten für Kinder.

Jubiläumsfeier mit vielen Besuchern
Die zehnjährige Erfolgsgeschichte wurde in der neu errichteten Lagerhalle des Betriebs gebührend gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt wie für das passende Unterhaltungsprogramm für große und kleine Gäste. Clown Oli sorgte für gute Laune und die Solomariechen der KG Wissen zeigten in Begleitung von Karnevalsprinzessin Marion I. ihr tänzerisches Können. Geschenke gab es obendrein. Am Abend bot der österreichische Entertainer und Sänger Gregor Glanz beste Unterhaltung. Ein gelungener Abschluss für eine besondere Jubiläumsfeier. (rst)



       
   
Nachricht vom 19.03.2019 www.ak-kurier.de