AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2010
Region
Oberlahr: "Wir machen et op Kölsch!"
Am Freitag, 5. Februar, landet ein großes närrisches Raumschiff in Oberlahr. Dann lautet das Motto der Prunksitzung: "Mir machen et op Kölsch!"
Oberlahr. Zu den herausragenden Karnevalssitzungen im Westerwald gehört die große Prunksitzung der KG Oberlahr. Unter dem Motto "Mir machen et op Kölsch" landet am Freitag, 5. Februar, um 20.11 Uhr, ein großes närrisches Raumschiff aus Köln in Oberlahr.
Dazu spielt das Westerwald Orchester unter der Leitung von Günter Seliger. Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen für die beliebte Karnevalsshow der Spitzenklasse mit anschließender närrischer Party! KG-Chef Michael Hoffmann, Sitzungspräsident Dietmar Motz und ihr Team haben wieder ein närrisches Programm zusammengestellt, das Leckerbissen für alte und junge "Karnevalshasen" non Stopp enthält. Ein toll geschmücktes und beheiztes Festzelt mit einer großen Bühne im Stadion in Oberlahr bildet die Narhalla. Einen Vorgeschmack auf das Feuerwerk gibt es bereits um 19.30 Uhr mit dem karnevalistischen "Wurm up" mit den Kindertanzgruppen. Närrische Raketen im Hauptprogramm sind: Peter Fassbender, "Dä Bundeswehrsoldat", „De Botzedresse“, Thomas Bey, "Der Präsident", Joachim Jung als "Lieselotte Lotterlappen" und noch mehr...
Mit neuen Tänzen, perfekt einstudiert, werden die Tanzgruppen der KG überzeugen. Aber auch die gestandene Funkengarde der KG Oberlahr, wird nicht nur mit den Säbeln rasseln. Immer wieder ein beeindruckendes Bild ergeben die Abordnungen der befreundeten Karnevalsvereine. Augenweiden sind die Show-Tanzgruppen, besonders die beliebte Oberlahrer Tanzgruppe „Just for Fun“. Noch viele weitere Programmpunkte werden für beste närrische Unterhaltung sorgen. Mit viel Witz und rheinischem Humor wird Sitzungspräsident Dietmar Motz alle Fäden in der Hand halten. Im Anschluss an das Programm wird noch tüchtig getanzt und gefeiert. Für das leibliche Wohl hat die KG ebenfalls bestens gesorgt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Ellis Lädchen (Lotto-Toto-Annahme) in Oberlahr oder an der Abendkasse. (smh)
xxx
Die Karnevals-Stimmungsband "De Botzedresse". Das Repertoire umfasst Potpouries mit Liedern, die jeder kennt, und bei denen jeder vom ersten bis zum letzten Takt mitsingen, klatschen und schunkeln kann.
Nachricht vom 26.01.2010 www.ak-kurier.de