AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.01.2010
Region
Prinz Markus I. besuchte König Torsten
Tollität besucht Majestät: Der Altenkirchener Prinz Markus I. besuchte jetzt Schützenkönig Torsten beim "Sauschießen". Und mischte nach einem dreifachen Horrido kräftig mit.
Altenkirchen. Die Alekärjer Karnevalsgesellschaft läuft mit ihrem Prinz Markus I. in die ganz heiße Phase des Karneval ein, dazu gehört seit einigen Jahren auch der Besuch bei den Freunden der Schützengesellschaft Altenkirchen. Freunde besucht man gern, so die Worte des Prinzen der Kreisstadt. Und dann fragte er scherzhaft weiter: "Hat jemand der Königin und dem König gesagt, dass der Prinz bis Aschermittwoch das Sagen hat?"
Nachdem Markus I. seinen Orden Schützenmeister Lorenz Spahr und Stellvertreter Christoph Rötgen überreicht und auf die neuen Träger ein lautes dreifaches Alekärch ScheppSchepp, gefolgt von einem dreifachen Horrido ausgerufen hatte, ging es zum Schießstand, wo der Prinz von Königin Martina und König Torsten eingewiesen wurde. Viele Elferratsmitglieder der Karnevalisten taten ihrem Prinzen gleich (was auch Schießwart Rüdiger Scharfenstein freute) und waren für diesen Abend begeisterte Schützen.
xxx
Foto: Prinz Markus I., Königin Martina, König Torsten.
Nachricht vom 28.01.2010 www.ak-kurier.de