AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.01.2010
Region
Leichtverletzter bei Wohnhausbrand in Rodenbach
Große Aufregung am Donnerstag kurz nach Mittag in Rodenbach: In der Bismarckstraße steht ein altes Fachwerkhaus in Flammen. Nach ersten berichten wurde der einzige Bewohner, ein 60-Jähriger, leicht verletzt. 60b Feuerwehrkräfte waren im Einsatz und hatten das Feuer bald unter Kontrolle. Der Schaden ist beträchtlich.
Rodenbach. Am Donnerstag, 28. Januar, gegen 13.20 Uhr, wurde der Polizei-Inspektion Altenkirchen der Brand in einem Wohnhaus im Ortskern von Rodenbach (Bismarckstraße) mitgeteilt. Dort stand ein älteres Fachwerkhaus in Flammen. Durch die Löschzüge aus Altenkirchen, Berod und Puderbach wurde das Feuer bald unter Kontrolle gebracht. Ein 60-jähriger Hausbewohner wurde leicht verletzt ins DRK-Klinikum nach Altenkirchen gebracht. Er ist der alleinige Hausbewohner. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt etwa 60 Feuerwehrleute eingesetzt.
Vorübergehend musste der innerörtliche Verkehr in Rodenbach umgeleitet werden. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenshöhe über 100.000 Euro betragen.
Angaben zur Brandursache können durch die derzeit ermittelnden Beamten der Kriminal-Inspektion Betzdorf noch nicht gemacht werden.
xxx
Die Feuerwehr Altenkirchen setzte die Drehleiter ein. Fotos: Gerd Asmussen
       
Nachricht vom 28.01.2010 www.ak-kurier.de