AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2019
Sport
C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland servierte Mayen ab
Mit einem zu keinem Zeitpunkt in Frage stehenden 5:0 besiegte die C1 der JSG Wisserland den TUS Mayen im Meisterschaftsspiel der Rheinlandliga. Die Torschützen waren Till Kilanowiski, Kerem Sari, Faruk Cifci, Tom Zehler und Ben Krämer. Volkan Beydilli im Wissener Tor parierte kurz nach der Halbzeit einen Foulelfmeter.
Große Freude nach der 1:0-Führung durch Till Kilanowski. (Foto: JSG Wisserland) Wissen. Im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den in der Rückrunde bisher stark aufgetretenen Tabellenvorletzten TUS Mayen ließ die C1 der JSG Wisserland nichts anbrennen, zumal die Trainer auch die Order ausgegeben hatten, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Man ging konzentriert zu Werke und hätte bereits nach vier Minuten mit 2:0 führen können. In der dritten Minute war es Faruk Cifci, der mit einem schönen Schuss nur den Außenpfosten traf. Eine Minute später verpasste Kerem Sari nur knapp das Tor. In der 8. Minute war es dann aber so weit: Till Kilanowiski erzielte aus etwa zwölf Metern freistehend mit einem unhaltbaren Schuss die fällige 1:0-Führung. Zwei Minuten später kam dann Fynn Schlatter am linken Flügel in abseitsverdächtiger Position durch und passte den Ball auf den rechts mitgelaufenen Kerem Sari, der keine Mühe hatte, ihn zum 2:0 in die Maschen zu schieben. Wisserland ließ nicht locker und drückte gewaltig auf das Mayener Tor. So war es Faruk Cifci, der diesmal genauer zielte und in der 13. Minute aus kurzer Distanz zum 3:0 traf. Drei Minuten später erhöhte der aufgerückte Mannschaftsführer Tom Zehler nach einer Ecke per Kopf auf 4:0. Obwohl Wisserland im Gegensatz zu den Mayenern noch klare Chancen hatte, blieb es bis zur Halbzeit beim 4:0.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Mayen. Volkan Beydilli behielt aber gegen den Mayener Torjäger Luca Marx, der während des gesamten Spieles bei Tom Louis Siegel und Mehmet Tas auf der rechten Abwehrseite in guten Händen war, die Oberhand und hielt bravorös. In der 47. Spielminute setzte sich Kerem Sari wieder einmal gegen die Mayener am rechten Flügel durch und brachte den Ball dann gefühlvoll auf den am Elfmeterpunkt wartenden Ben Krämer, der problemlos zum 5:0 einnetzen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch, da Wisserland seine Bemühungen etwas zurückfuhr, für Mayen aber weiter keine Möglichkeiten zuließ. Nach drei Rückrundenspielen hat Wisserland jedenfalls mit neun Punkten und 10:0 Toren eine gute Bilanz aufzuweisen.

Auffällig bei den Gästen waren die beiden Trainer, die nach dem 2:0 den Schiedsrichter mit permanenten verbalen Attacken bis hin zu Beleidigungen unter Beschuss nahmen. Die Folge war, dass der Co-Trainer die Seitenlinie verlassen musste.

In der kommenden Woche hat die JSG Wisserland nun zwei schwere Auswärtsspiele gegen Eisbachtal II im Rheinlandpokal und gegen Trier II in der Meisterschaft.

Die JSG spielte gegen Mayen mit Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Sari, Cifci; eingewechselt: Krämer, Krieger, Winter, Riebel. (PM)
 
Nachricht vom 25.03.2019 www.ak-kurier.de