AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2019
Kultur
Westerwälder Lachnacht: Eine Veranstaltung mit Kultstatus
Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen zur 10. Westerwälder Lachnacht am Samstag, den 6. April, im Hotelpark „Der Westerwald Treff“ in Oberlahr. Stars aus Kabarett, Comedy und Musik sowie die besten Newcomer der Comedy-Szene haben sich für die Lachnacht in Oberlahr, die zwischenzeitlich Kultstatus erlangt hat, angesagt.
Comedian Atze Bauer präsentiert die bereits 10. Westerwälder Lachnacht in Oberlahr. (Foto: WWT Oberlahr)Oberlahr. Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen zur 10. Westerwälder Lachnacht am Samstag, den 6. April, im Hotelpark „Der Westerwald Treff“ in Oberlahr. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Stars aus Kabarett, Comedy und Musik sowie die besten Newcomer der Comedy-Szene haben sich für die Lachnacht in Oberlahr, die zwischenzeitlich Kultstatus erlangt hat, angesagt. Vier fabelhafte Künstler und einen einzigartiger Moderator sind Garanten für gute Laune, bebende Zwerchfelle und tränende Augen. Atze Bauer, der fränkische Liederchaot, führt durch das aufregende Spektakel. Er freut sich, wieder dem Publikum legendären Comedians zu präsentieren.

Mit von der Partie sind diesmal:
Klaus Renzel: Er erblickte 1964 das Licht der Welt. Mit sechs Jahren lernte er das Gitarrespielen und hegt diese Leidenschaft bis heute. 1984 besuchte er San Francisco und entdeckte dort die Leidenschaft des Tanzens für sich. Seit 1989 schreibt er Bühnenprogramme und tourt über große und kleine Bühnen sowohl in Deutschland als auch International – diesmal in Oberlahr!

Michael Steinke: Wenn er die Bühne betritt, stellen Frauen sich nur noch eine Frage: „Was ist das denn für einer?!“ Dieses Hemd! Dieser Anzug! Hier ist das Outfit Programm. Michael Steinke nimmt die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Welt seiner Kindheit: In eine Zeit, als Telefone noch nicht in Hosentaschen passten, als Mustertapeten und Pril-Blumen die Sinne benebelten und man noch am Geruch erkannte, wann das Essen fertig war und nicht wie heute am Piepen der Mikrowelle.

Thomas Fröschle: Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem 8. Hamburger Comedy-Pokal. Fachleute und Publikum sind sich einig: Thomas Fröschle ist ein erstklassiger Entertainer und Comedian. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy und Improvisation beherrscht er geradezu virtuos. Er weiß genau: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nicht selten nur ein kleiner Schritt. Und wer diesen Schritt mit voller Absicht geht, hat die Lacher auf seiner Seite.

Frankfurter Klasse: Derbste Millieucomedy mit Gossencharme.

Tickets gibt es im Vorverlauf zum Peis von 16 Euro, an der Abendkasse für 18 Euro. Die Ticket-Hotline: 02685-870. (PM)

Nachricht vom 26.03.2019 www.ak-kurier.de