AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2010
Region
Rüddel besuchte Landjugendakademie
Zu Besuch bei der Evangelischen Landjugendakademie in Altenkirchen war jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Rüddel zeigte sich beeindruckt von der Einrichtung.
Altenkirchen. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (links) weilte auf Einladung bei der Evangelischen Landjugendakademie in Altenkirchen. Akademiedirektor Dieter Sonnentag war froh, dass sich der Bundesparlamentarier trotz seines prall gefüllten Terminkalenders kurzfristig die Zeit zu einem persönlichen Besuch der Einrichtung mit bundesweiter Bedeutung genommen hatte. Rüddel zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Aufgaben und Angeboten der Landjugendakademie. Deren Leiter Sonnentag gab einen Einblick in das vielfältige Aufgabenfeld der sowohl von der EKD als auch von der Evangelischen Landeskirche im Rheinland getragenen, anerkannten Heimbildungsstätte in Rheinland-Pfalz und bat den Bundestagsabgeordneten um Unterstützung, die Vorhaben und Ziele der Einrichtung weiter voranzubringen. Der intensive Informationsaustausch wurde mit einer Besichtigung bgeschlossen.
Nachricht vom 29.01.2010 www.ak-kurier.de