AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Italienische Nacht war Volltreffer
Die erste italienische Nacht im Pfarr- und Jugendheim in Elkhausen war ein Volltreffer. Der CDU-Ortsverband Katzwinkel-Elkhausen hatte eine hervorragend gelungene und organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt.
CDU-italienische NachtKatzwinkel. Volltreffer! Nicht nur im Boulespiel erwiesen sich die Christdemokraten als geschickt. Während MdL Dr. Josef Rosenbauer und Bürgermeister Michael Wagener zielsicher die Kugeln führten, zeigte der CDU-Ortsverband Katzwinkel-Elkhausen reife Planungskünste. Herausgekommen war die erste italienische Nacht im Pfarr- und Jugendheim Elkhausen und 85 Gäste wollten sich die nicht entgehen lassen. Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Nicht vor 3.30 Uhr wollte das lustige Völkchen die Sommerfest-Premiere beenden.
Pizza, Salate, Gerstensaft und Wein wurden nimmermüde geordert. Kein Wunder, dass CDU-Vorstand und Mitglieder der Jungen Union nach getaner Arbeit eine Neuauflage des Festes in Aussicht stellten. Vielleicht wird im kommenden Jahr sogar eine Live-Band den Unionsleuten und ihren Gästen einheizen. "Eine ausgezeichnete Idee", meinte auch CDU-Gemeindeverbandschef Claus Behner beeindruckt - und mischte sich unter die Gäste.
xxx
Foto: MdL Dr. Josef Rosenbauer (vorne) und Bürgermeister Michael Wagener (hinter Rosenbauer) beim Boulespiel.
Nachricht vom 13.08.2007 www.ak-kurier.de