AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2010
Region
Umgestürzte Bäume blockierten Straßen
In der Verbandsgemeinde Hamm sind in der Nacht von Freitag, 29. Januar, auf Samstag, 30. Januar unter der Schneelast etliche Bäume umgestürzt, die die Straßen blockierten.
Hamm. Der starke Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag hinterließ in der Verbandsgemeinde Hamm seine Spuren. Viele Bäume und Äste hielten der großen Schneelast nicht stand und blockierten die Straßen. Die Feuerwehr Hamm war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, um die Hindernisse zu beseitigen.
Bäume lagen auf der L 267 zwischen Forst und Wäldchen, auf der K 65 zwischen Neuhöfchen und Hassental sowie auf der K 51 kurz hinter dem Ortsausgang von Marienthal. Die umgestürzten Bäume und abgeknickten Äste wurden schnell mit Hilfe von Motor- oder Bügelsäge klein gemacht und von der Straße entfernt. Die abgelegenen Einsatzstellen konnten teilweise nur mit den Fahrzeugen erreicht werden, die komplett mit Schneeketten ausgerüstet sind, so die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte in Hamm hatten schon am Freitag ihre Großfahrzeuge vorsorglich mit Ketten ausgerüstet, um im Einsatzfall helfen zu können. (am)
xxx
Der Schlauchwagen der Hammer Wehr im Wald kurz vor Marienthal. Fotos: Feuerwehr
 
Nachricht vom 31.01.2010 www.ak-kurier.de