AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.03.2019
Kurz berichtet
Eine Tageswanderung auf der linken Rheinseite
Der dritte Wandersonntag des DJK Jahnschar Mudersbach führte auf den linksseits des Rheins gelegenen Rhein-Burgen-Weg. Die Etappe von Andernach nach Brohl war das Ziel. Die rund 16 Kilometer lange Strecke endet am Bahnhof der Schmalspurbahn des Vulkan-Express.
Der dritte Wandersonntag des DJK Jahnschar Mudersbach führte auf den linksseits des Rheins gelegenen Rhein-Burgen-Weg. (Foto: privat) Mudersbach. Der dritte Wandersonntag des DJK Jahnschar Mudersbach führte auf den linksseits des Rheins gelegenen Rhein-Burgen-Weg. Die Etappe von Andernach nach Brohl war das Ziel. Höhepunkt der Wanderung war der Vulkanpark „Hohe Buche“. In dem antiken Steinbruch, in einem Lavastrom der erdgeschichtlichen Neuzeit, wird anschaulich der Steinabbau, die Steinbearbeitung bis hin zum Materialtransport unter anderem bis zur zur Moselbrücke aus der Römerzeit dargestellt. Die rund 16 Kilometer lange Strecke endet am Bahnhof der Schmalspurbahn des Vulkan-Express. (PM)
Nachricht vom 31.03.2019 www.ak-kurier.de