AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2010
Region
Mit Pkw gegen Haustreppe geprallt
Zu schnell, unter Alkohol, einen Unfall gebaut und dann auch noch geflüchtet, aber ermittelt worden - kein guter Tag für einen 58-Jährigen, der am Samstag mit seinem Pkw auf schneeglatter Straße in Almersbach aus der Kurve geriet und gegen eine Treppe prallte.
Almersbach. Am Samstag, 30. Januar, 15.05 Uhr, befuhr der 58 Jahre alte Fahrer eines Seat die L 267 von Altenkirchen nach Almersbach. In der sogenannten "Schulkurve" in Almersbach geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die zu einem Hauseingang führende Treppe. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, die Treppe wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Der Hausbewohner hatte den Unfall bemerkt und verständigte die Polizei, ein weiterer Zeuge folgte dem Flüchtigen. Dank des aufmerksamen Zeugen konnte der Flüchtige im benachbarten Fluterschen von der Polizei gestellt werden - er stand unter Alkoholeinfluss. Es wurde deshalb eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Foto: Polizei
Nachricht vom 31.01.2010 www.ak-kurier.de