AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2019
Vereine
Schützen auf Trophäenjagd beim SSV Alsdorf
Kürzlich fand im Schützenhaus des SSV Alsdorf e.V. das Alljährliche Vereinspokalschießen statt. Schießbeginn war um 15 Uhr. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber und Revolver. Teilnahmeberechtigt sind für dieses Schießen alle Vereinsmitglieder.
Nach einem sehr erfolgreichen Tag erhielten alle Schützen beim SSV Alsdorf ihre Trophäen. Foto: Verein
Alsdorf. Die Teilnehmer traten gegeneinander in den verschiedenen Klassen um die begehrten Plätze an. Geschossen wurden 20 Schuss aufgelegt mit den Luftgewehren des Vereins. In der Damenklasse (18 bis 50 Jahren) sicherte sich Manuela Felser mit 196 Ringen von 200 den 1. Platz. Den Sieg in der Damenaltersklasse sicherte sich Gabi Prinz mit 158 Ringen. Erster in der Herrenklasse wurde Christian Felser mit 193 Ringen. In der Altersklasse der Herren konnte sich Johannes Niklas mit 194 Ringen den ersten Platz sichern.

Danach ging es um den "Glückspokal". Dieser Pokal wird mit drei Schüssen auf eine Scheibe mit vielen Kästchen und Zahlenwerten ausgeschossen. Hierbei versucht man so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Hier konnte Christian Felser sein Glück unter Beweis stellen und sich den 1.Platz (39) sichern. Der Zweite Platz ging an Joachim Prinz mit 35 Ringen und der dritte Platz an Manuela Felser mit 32 Ringen.
Beim sogenannten Säuferpokal geht es darum, eine umgedrehte Scheibe jeweils mit drei Schüssen zentral zu treffen. Dort konnte ebenfalls Christian Felser mit 29 Ringen sich den ersten Platz sichern.

Der Kleinkaliber Pokal ging an Johannes Niklas. Er musste im Stechen gegen Christian Felser antreten. Beide hatten im Vorfeld dasselbe Ergebnis. Erst nach dem zweiten Stechschuss stand der Sieger fest.

Der Revolver-Pokal wurde mit sechs Schuss auf einer Scheibe ausgeschossen. Dort ließ Christian Felser es sich nicht nehmen und sicherte sich hier den ersten Platz, gefolgt von Johannes Niklas. Nach einem sehr erfolgreichen Tag erhielten alle Schützen bei der Siegerehrung ihre Trophäen.
Nachricht vom 01.04.2019 www.ak-kurier.de