AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2019
Vereine
Es ist wieder viel los bei der „Siegperle“
Der Frühling lässt grüßen, die Sport- und Wanderschuhe werden wieder regelmäßig geschnürt und die Kirchener Wanderfreunde „Siegperle“ starten auch bei ihren Tagesausflügen voll durch. Zuletzt waren Hahnstätten im unteren Aartal und Montabaur die Reiseziele einer geselligen Busfahrt. Am 6. April steht die Jahreshauptversammlung an.
Die „Siegperle“-Aktiven haben wieder viel vor in den nächsten Monaten. (Foto: Verein)Kirchen. Der Frühling lässt grüßen, die Sport- und Wanderschuhe werden wieder regelmäßig geschnürt und die Kirchener Wanderfreunde „Siegperle“ starten auch bei ihren Tagesausflügen voll durch. Zuletzt waren Hahnstätten im unteren Aartal und Montabaur die Reiseziele einer geselligen Busfahrt. Im Kreise der Vereinsmitglieder stießen zudem zwei Wanderfreunde mit allen „Siegperlen“ während des Ausflugs noch auf ihre runden Geburtstage an und sorgten damit für eine gelungene Überraschung nach einer Wanderung auf den fünf und zehn Kilometer langen Routen entlang der Aar. 63 Starter zählten die Natur- und Wanderfreunde Hahnstätten e. V. vom Kirchener Verein und bedankten sich dafür in Form eines Weinpräsents.

Stadtführung in Montabaur
Am Nachmittag wurde die Gruppe von den Gästeführerinnen Carina Sauer und Yvonne Noll vor dem historischen Rathaus in Montabaur zu einer 1,5-stündigen Stadtführung empfangen. Siegperle-Vorsitzender Sven Wolff lobte im Anschluss die beiden Sightseeing-Damen: „Wir haben uns auf dieser Führung sehr unterhalten und informiert gefühlt, bei welcher bewusst auf den häufig vorkommenden Jahreszahlen-Hagel verzichtet wurde und die Teilnehmer bis zur letzten Minute interessiert den beiden Gästeführerinnen gelauscht haben.“

Noch freie Plätze bei den nächsten Touren
Die nächste Siegperle-Tagesfahrt führt am Karfreitag, den 19. April, nach Gelnhaar in die Wetterau, hierfür gibt es noch drei freie Plätze. Die weiteren Touren: 19. Mai: Ramstein-Miesenbach im Pfälzer Wald (9 Plätze frei); 16. Juni: Allenbach im Hunsrück (Anmeldung auf Warteliste); 7. Juli: Bad Laasphe-Banfe im südlichen Wittgensteiner Land (4 Plätze frei); 14. Juli: Heringen-Widdershausen/Osthessen (Anmeldung auf Warteliste).

Jahreshauptversammlung am 6. April
Zur Jahreshauptversammlung finden sich die Wanderfreunde „Siegperle“ am Samstag, den 6. April, im Bürgerhaus in Kirchen-Katzenbach ein. Beginn ist um 17 Uhr. Aus organisatorischen Gründen ist auch hierzu eine Anmeldung unbedingt erforderlich (Kontakt: Sven Wolff, Tel. 02741-69 72, E-Mail: siegperle@aol.com). (PM)
Nachricht vom 01.04.2019 www.ak-kurier.de