AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Sport
Starkes Wochenende des Betzdorfer Jugendfußballs
Über zwei Erfolge der Jugendteams berichtet die SG 06 Betzdorf aktuell per Pressemitteilung. In ihren jeweiligen Bezirksliga-Duellen besiegte die B-Jugend die JSG Rhein-Westerwald/Vettelschoß mit 7:0. Die C1 siegte mit 3:1 gegen die JSG Niederahr.
Durch einen starken Auftritt im Spiel gegen die JSG Niederahr konnte die Betzdorfer C1 einen klaren Sieg auf heimischen Platz einfachen. (Foto: SG 06 Betzdorf) Betzdorf. Am vergangenen Wochenende konnten sowohl die B-Jugend als auch die C1 der SG 06 Betzdorf wichtige und vor allem deutliche Siege einfahren. Die B-Jugend trat bei der JSG Rhein-Westerwald/Vettelschoß an. Mit dem Gegner hatte man noch eine sportliche Rechnung offen: Das in den letzten Minuten verlorene Hinspiel verlangte nach Wiedergutmachung – und die Mannschaft von Sven Mensch nahm die Chance wahr: Bei bestem Fußballwetter fand die Mannschaft sofort ins Spiel und bestimmte von Anfang an das Geschehen. Mit einem 7:0 aus Betzdorfer Sicht konnte die Elf mehr als zufrieden nach Hause fahren. Damit wurde der sechste Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost weiter gefestigt.

Ihren fünften Tabellenplatz konnte die C1 der JSG Betzdorf ebenfalls stabilisieren. Wenn man auch zunächst einige Anlaufschwierigkeiten hatte, konnte Trainer Timo Unkel mit der Leistung seiner Jungs im Bezirksliga-Spiel gegen die JSG Niederahr mehr als zufrieden sein. Man musste zwar mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen, konnte aber in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen und den Platz mit einem 3:1-Erfolg-verlassen. (PM)
Nachricht vom 01.04.2019 www.ak-kurier.de