AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2019
Vereine
Kart-Sport: KSC Niederfischbach ist gerüstet für die neue Saison
Neue Karts, neue Rennanzüge, neuer Transportanhänger: Beim Kart Sport Club Niederfischbach (KSC) ist man gut ausgerüstet für die neue Saison. Am 7. April startet der erste Lauf für die ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft 2019. Auch in diesem Jahr wollen die Fahrerinnen und Fahrer des KSC gute Platzierungen für ihren Verein einfahren.
Die Kartjugend des KSC mit den neuen Fahrzeugen. (Foto: Verein)Niederfischbach/Kirchen-Wehbach. Am 7. April startet der erste Lauf für die ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft 2019. Auch in diesem Jahr wollen die Fahrerinnen und Fahrer des Kart Sport Clubs Niederfischbach (KSC) wie schon im letzten Jahr gute Platzierungen für ihren Verein einfahren.

Neue Karts angeschafft
Da der ADAC als Ausrichter der Kart-Slalom-Turniere neue Karts angeschafft hat und dabei vom Hersteller „PCR“ auf „Mach 1“ umgestiegen ist, hatte der an der Ermert-Halle in Wehbach ansässige KSC Niederfischbach in seiner Jahreshauptversammlung entschieden, seine vereinseigenen Karts ebenfalls auf „Mach 1“ umzustellen. Somit können die Kinder und Jugendlichen auf baugleichen Karts trainieren. Dank einiger Sponsoren und dem großen Engagement der Eltern der Kartjugend, die im KSC-Getränkestand auf der „Föschber“ Kirmes fleißig gearbeitet und damit einiges Geld dazuverdient hatten, konnten zwei fabrikneue Karts angeschafft werden. Sie bekamen direkt vor der ersten Fahrt eine spezielle KSC-Folierung mit einem ansprechenden, sportlichen Design.

Erste Trainingsrunden
Die Aufregung war groß, als die Karts abgeholt werden konnten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten es die Fahrerinnen und Fahrer im Alter zwischen 6 und 18 Jahren kaum erwarten, ihre neuen Sitzpositionen mit der optimierten Sitzverstellung zu finden und ein erstes Training auf dem Vereinsgelände zu absolvieren. Auch einige Eltern und der Trainer durften die „Mach 1“- Karts testen. Alle waren absolut begeistert und hatten viel Spaß.

Feuerfeste Rennanzüge
Ebenfalls neu sind in diesem Jahr die feuerfesten Rennanzüge, die der Verein seinen Fahrerinnen und Fahrern für die Turniere zur Verfügung stellt. Ganz in schwarz mit goldgelbem Aufdruck in KSC-Farben wurden dann auch die diesjährigen Fotos für die Internetseite www.ksc-niederfischbach.de vor dem ebenfalls neuen Transportanhänger – mit neuer Werkbank für Ausflüge auf die Rundstrecke – gemacht.

Die neue Saison kann kommen
Wer zwischen 6 und 18 Jahre alt ist und Interesse hat, sich diese Sportart anzusehen und einmal Probe zu fahren, darf samstags zwischen 16 und 17 Uhr vorbeikommen und einige Runden mit dem fernabschaltbaren Schnupperkart drehen. Am Sonntag, den 28. April, besteht außerdem die Möglichkeit, den dritten Lauf zur ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft 2019 auf dem KSC-Gelände in Kirchen-Wehbach als Zuschauer zu erleben. (PM)
Nachricht vom 01.04.2019 www.ak-kurier.de