AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.08.2007
Region
"Snoopy" wimmerte um Hilfe
Schlimmer geht´s kaum. Da ein Vermittlungsversuch seines Hundes nicht auf Anhieb gelang, schnappte sich der Besitzer das Tier, band es nachts in einem Park in Wissen an einer Bank fest, fuhr zum Flughafen und machte sich auf in den Süden...
snoopyWissen. Frau und Kinder waren schon Tage zuvor per Bahn vorgereist. Nun wollte der "Herr" des Hauses nachkommen. Zurück blieben in Birken-Honigsessen rund ein Dutzend Kaninchen in katastrophaler Haltung und "Snoopy", der Sonntagsmittags angebunden an eine Wissener Parkbank und kläglich wimmernd von Spaziergängern entdeckt wurde.
Der junge Rüde hatte verzweifelt versucht, sich zu befreien. Seine Leine, die an einem engen Stachelhalsband befestigt war, hatte er an etlichen Stellen angenagt, aber er kam nicht los. Als man den jungen Rüden aus seiner Notlage befreien wollte, stürmte er panisch davon. Das völlig verängstigte und orientierungslose Tier sorgte schließlich für den Einsatz von Polizei, Mitarbeitern des Wissener Bauhofes und den Tierschützern von THEA aus Morsbach. Letztere staunten nicht schlecht, als sie "Snoopy" aufnahmen. Der Hund war ihnen nämlich bestens bekannt.
Seine Besitzer hatten den markant gezeichneten Mischling Tage zuvor mit Foto, fingiertem Abgabegrund und genauer Anschrift bei THEA gemeldet. Ein weiteres Indiz, dass es sich tatsächlich um "Snoopy" handelte, fanden die Tierschützer gleich vor Ort. Auf dem roten Griff der Flexi-Leine, mit der das Tier samstags nachts angebunden worden war, stand sein Name.
Während die Tierschützer ein gutes Zuhause für "Snoopy" suchten, fanden seine Besitzer offenbar eine schnellere Lösung - allerdings mit gravierenden Folgen, nicht nur für den Hund. Es wurde Anzeige erstattet. Wenn die Hundehalter aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, werden sie sich für ihr Verhalten verantworten müssen.
Durch das Aussetzen haben die Tierhalter das Eigentum an "Snoopy" abgegeben. Daher sucht THEA nun ein gutes Zuhause für diesen schönen Hund, der keinerlei Macken hat und trotz seiner schlimmen Erfahrungen Menschen immer noch liebt. Frauen und Kinder auf Anhieb. Vor Männern hat er Angst, lässt sich aber überzeugen. Interessenten melden sich unter info@thea-ev.de. (oberberg-heute.de)
xxx
Foto: "Snoopy" sucht ein neues Zuhause - wo er willkommen ist.
Nachricht vom 13.08.2007 www.ak-kurier.de