AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2010
Region
Verdienstmedaille des Landes für Dieter Grahn
Im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck hat Wirtschaftsminister Hendrik Hering am Montag, 1. Februar, den ehemaligen Mörlener Ortsbürgermeister und heutigen 1. Beigeordneten Dieter Grahn mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Mit dieser hohen Ehrung wurde Grahns außerordentlich großes ehrenamtliche Engagement gewürdigt.
Mörlen/Mainz. Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat am Montag, 1. Februar, Dieter Grahn aus Mörlen (Westerwaldkreis) im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck die Verdienstmedaille des Landes überreicht. "Dieter Grahn hat als ehrenamtlicher Bürgermeister maßgeblich und mit großem Einsatz seine Ortsgemeinde modernisiert und für die Zukunft fit gemacht", lobte Hering das vielfältige Engagement des Westerwälders für seine Mitmenschen und die Gemeinschaft in einer Feierstunde.
"Dieter Grahn hat mit dafür gesorgt, dass Mörlen mit einem aktiven Dorfleben, Bürgerhaus, Jugendraum und vielen anderen Initiativen eine lebens- und liebenswerte Gemeinde ist", sagte Hering. Der frühere Ortsbürgermeister ist jetzt erster Beigeordneter und war über Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg. Daneben ist er zweiter Vorsitzender der Bürgerinitiative "Rettet den Nauberg" und Vorstandsmitglied des Männergesangvereins. "Zukunft aktiv gestallten durch vorbildliches ehrenamtliches Engagement, durch Kreativität, Zupacken und den Blick für das gemeinschaftliche Miteinander zeichnen Dieter Grahn aus", so der Minister. Daher wundere es nicht, dass die Ehrung in Mörlen auf eine überaus breite Zustimmung stoße, betonte Hering.
Nachricht vom 01.02.2010 www.ak-kurier.de