AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2019
Region
Neue Leitung beim Wissener Seniorenzentrum St. Josef
Anfang April hat Sebastian Schmeier die Leitung des St.-Josef-Seniorenzentrums in Wissen übernommen. Er ist Nachfolger von Karin Maisel-Höhne, die Ende März in den Ruhestand gegangen ist. Seit fünf Jahren ist Schmeier bereits Leiter des Marienhaus-Altenzentrums St. Josef in Betzdorf. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin in Personalunion wahrnehmen.
Nachfolger von Karin Maisel-Höhne als Leiter des St.-Josef-Seniorenzentrums ist Sebastian Schmeier (rechts). Geschäftsführer Marc Gabelmann dankte Maisel-Höhne für ihre engagierte Arbeit. (Foto: Heribert Frieling/Marienhaus-Gruppe)Wissen. Wechsel an der Spitze des St.-Josef-Seniorenzentrums in Wissen: Anfang April hat Sebastian Schmeier die Leitung der Einrichtung übernommen. Er ist Nachfolger von Karin Maisel-Höhne, die Ende März in den Ruhestand gegangen ist. Geschäftsführer Marc Gabelmann dankte Maisel-Höhne bei der Verabschiedung für all das, was sie für Bewohner und Mitarbeitende „verantwortungsvoll und umsichtig“ geleistet habe. Karin Maisel-Höhne war seit 2000 für den Träger tätig. Die Diplom-Sozialpädagogin leitete viele Jahre den Sozialen Dienst im St. Elisabeth Seniorenwohnhaus in Eitorf, führte dann das mittlerweile geschlossene St.-Antonius-Seniorenhaus in Windeck-Schladern und wechselte von dort 2016 nach Wissen.

Sebastian Schmeier hat nach einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Rhein-Ahr-Campus in Remagen Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft studiert und ist seither für die Marienhaus Unternehmensgruppe tätig. Seit fünf Jahren ist er Leiter des Marienhaus-Altenzentrums St. Josef in Betzdorf. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin in Personalunion wahrnehmen. An beiden Standorten wird ihn hierbei als Verwaltungsleiter Dennis Reiss unterstützen. (PM)
Nachricht vom 03.04.2019 www.ak-kurier.de