AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2010
Wirtschaft
Commerzbank Wissen mit neuen Öffnungszeiten
Die Commerzbank Wissen hat seit dem 1. Februar neue Öffnungszeiten. Damit trägt sie einem veränderten Kundenverhalten Rechnung. Dienstags und donnerstags ist jetzt bis 18 Uhr geöffnet, mittwochs ist jetzt bis 16 Uhr geöffnet. Filialleiter Carsten Müller hat bereits positive Reaktionen auf die neuen Zeiten.
Wissen. Die Commerzbank Wissen verlängert ab dem 1. Februar ihre Öffnungszeiten um insgesamt zwei Stunden. Filialleiter Carsten Müller begründet den Schritt mit Erfahrungswerten, die man in den letzten Monaten machte. Das Kundenverhalten habe sich geändert, und dem müsse man Rechnung tragen, führte Müller aus. "Durch den zweiten langen Öffnungstag am Dienstagnachmittag verbessern wir unsere Servicezeiten für unsere Kunden deutlich. Die neue Öffnungszeit unserer Filiale am Mittwochnachmittag bietet zudem auch Ärzten und Geschäftsleuten, die traditionell ihre Praxen oder Unternehmen dann geschlossen haben, die Möglichkeit, unseren Service in Anspruch zu nehmen", sagte Müller.
"Freitags haben wir nun bis mittags geöffnet, da wir nachmittags ohnehin eine sehr niedrige Beratungsfrequenz in der Vergangenheit feststellen konnten", führte er aus. Der Freitag gehöre ab mittags zum Start ins Wochenende, dies habe sich in der Vergangenheit gezeigt. Für die Kunden, die einen individuellen Beratungstermin wünschen, gibt es die Möglichkeit der Terminvereinbarung. Die Mitarbeiter der Commerzbank Wissen bieten diesen Service auch außerhalb der Öffnungszeiten. Für die reine Bargeldversorgung bzw. Kontoauszüge und Überweisungen steht der Servicebereich mit seinem Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern durchgängig bereit.
Neue Öffnungzeiten ab dem 1. Februar 2010:
Montag: 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr,
Dienstag: 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr
Mittwoch: 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr
Freitag: 9 bis 12.30 Uhr, nachmittags geschlossen.
xxx
Filialleiter Carsten Müller präsentierte die neuen Öffnungszeiten der Commerzbank Wissen. Foto: Helga Wienand
Nachricht vom 02.02.2010 www.ak-kurier.de