AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2019
Sport
Tischtennis-Minis in Gebhardshain ganz groß
Knapp 40 Kinder fanden jetzt den Weg zu dem Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in die Großsporthalle nach Gebhardshain. Eine Breiten- und Freizeitsport-Aktion die von der SG Westerwald, als Stammverein in der TTF Oberwesterwald, ausgerichtet wird und von der Volksbank Gebhardshain als Hauptsponsor unterstützt wird.
Knapp 40 Kinder waren beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der Großsporthalle Gebhardshain dabei. Foto: PrivatGebhardshain. Den schnellsten Rückschlagsport der Welt Anfängerkids etwas näher bringen, dabei Spaß an Sport und Spiel vermitteln und Talente sichten, so das Ziel dieser Aktion die die SG Westerwald (SGW) bereits zum 17. Mal in Folge durchführt.

"Auch wenn es alles Anfänger waren gab es teilweise tolle Ballwechsel zu sehen. Gerade in den Finalspielen war das Niveau schon recht hoch", so Markus Solbach, Tischtennis-Abteilungsleiter von der SGW.

Neben leckeren Hot Dogs und Getränken überreichte Manuel Weber, Vorstand der Volksbank Gebhardshain, bei der Siegerehrung Urkunden, Medaillen, Pokale, einen Tischtennisschläger und eine Einladung für den Regionsentscheid.

"Die Volksbank Gebhardshain unterstützt unsere Jugendarbeit schon fast seit zwei Jahrzehnten und leistet dabei ganz, ganz wichtige Hilfe in der Jugendförderung", betont Solbach, der aber auch auf die gute Kooperation "Schule & Verein" mit der Westerwaldschule Gebhardshain hinweist.

Für einen reibungslosen und tollen Turnierverlauf sorgten Anna-Lena Schmidt, Torben Schuhen und Dominik Neitzert, zusammen mit der 4. und 5. Tischtennnis-Jugend (Leon Lieback, Noah und Gian-Luca Heinzmann, Lukas Musch, Lukas Hartstang und Maurice Schikor).

Weiter geht es nun für die Kids am Sonntag, 14. April, ab 9.30 Uhr, beim mini-Regionsentscheid in der 2-Fachturnhalle in Bad Marienberg. Hierfür kann sich jedes Kind bis 10. April bei Benni Breuer (benjamin.breuer@ttvr.info) anmelden. Ausrichter sind die TTF Oberwesterwald.

Die jeweils drei Erstplatzierten vom Ortsentscheid in Gebhardshain im Überblick:
Mädchen 2006/2007: 1. Nesrin Ouda, 2. Nina Sofie Müller, 3. Lena Schäfer
Mädchen 2008/2009: 1. Nina Sofie Müller, 2. Lena Schäfer
Jungen 2006/2007: 1. Paul Rübsamen, 2. Benjamin Becker, 3. Sam Bimber, 3. Fynn-Luca Schneider
Jungen 2008/2009: 1. Laurin Stockschläder, 2. Finn-Luca Spies, 3. Julian-Alexander Schmidt
Jungen 2010 u. jünger: 1. Julian-Alexander Schmidt
Mix-Turnier über 12 Jahre: 1. Lukas Vogel, 2. Chiara Franz, 3. Amad Ouda, 4. Yasmin Ouda, 5. Ibrahim Olfert. (PM)
Nachricht vom 03.04.2019 www.ak-kurier.de