AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2019
Region
Schönsteiner Schützenvorstand wanderte
Der Vorstand der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein war auf Wanderschaft in Wissen. Unterwegs referierte bei diversen Aufenthalten Bruno Wagner über die Geschichte des Zwangsarbeiterlagers, der Geschützstellungen, der Bombardierung von Wissen und Schönstein sowie über den Einmarsch der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg.
Den Abschluss machten die Schützen in der Old Bakery in Wissen. (Foto: privat)Wissen-Schönstein. Der Vorstand der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein war auf Wanderschaft. Mit Partnerinnen und Ehrenvorstandsmitgliedern machte man sich von der Heubrücke im Wissener Stadtteil Schönstein auf Richtung Fürstenwanderweg auf der nahen Bornscheidt. Unterwegs referierte bei diversen Aufenthalten Bruno Wagner über die Geschichte des Zwangsarbeiterlagers, der Geschützstellungen, der Bombardierung von Wissen und Schönstein sowie über den Einmarsch der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Aufstieg erwartete das Ehrenvorstandsmitglied Uwe Büch die Wandergruppe mit Kaltgetränken zur Stärkung. Anschließend wurde der Weg über die Alte Poststraße Richtung Brückhöfe eingeschlagen und endete schließlich in der Gaststätte Old Bakery, wo das Abendessen von Schützenbruder Klaus Stangier serviert wurde und ein paar gemütliche Stunden bei gewohnt guter Stimmung verbracht wurden. (PM)
Nachricht vom 05.04.2019 www.ak-kurier.de