AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2019
Politik
Wählerliste Hassel tritt in Michelbach an
Schon im Herbst des letzten Jahres hat man sich in der Gemeinde Michelbach Gedanken darüber gemacht, welche Kandidaten sich für den neuen Ortsgemeinderat aufstellen lassen können. Relativ schnell fanden sich 15 Frauen und Männer, die bereit waren, für den Gemeinderat zu kandidieren und sich als Wählerliste Hassel aufstellen zu lassen. Hierbei sind erfahrene Ratsmitglieder mit insgesamt über 65 Jahren erfolgreicher Ratsarbeit, aber auch Neulinge vertreten.
Die Bewerberinnen und Bewerber der Wählergruppe Hassel für den Michelbacher Rat. (Foto: Wählergruppe Hassel)Michelbach. Schon im Herbst des letzten Jahres hat man sich in der Gemeinde Michelbach Gedanken darüber gemacht, welche Kandidaten sich für den neuen Ortsgemeinderat aufstellen lassen können. Es war bekannt, dass sich einige der bisherigen Ratsmitglieder nicht mehr zur Wahl stellen werden. Also war es wichtig, dass man einerseits Konstanz bei den Bewerbern haben sollte, aber auf der anderen Seite brauchte man „frisches Blut" und damit auch neue Ideen. Relativ schnell fanden sich 15 Frauen und Männer, die bereit waren, für den Gemeinderat zu kandidieren und sich als Wählerliste Hassel aufstellen zu lassen. Hierbei sind erfahrene Ratsmitglieder mit insgesamt über 65 Jahren erfolgreicher Ratsarbeit, aber auch Neulinge vertreten.

Als „sehr gelungenen Mix aus Männern und Frauen, Theoretikern und Praktikern, Jungen und Junggebliebenen, aus unterschiedlichen Berufssparten und mit verschiedensten Erfahrungen, aus Michelbach und Widderstein“, beschreibt die Wählergruppe sich selbst per Pressemitteilung. Dabei seien gebürtige Michelbacher ebenso wie Zugezogene: „Es ist eine Gemeinschaft, welche einen absoluten Schnitt durch die Dorfbewohnerstruktur darstellt.“

Erste Aktivitäten zeigt die Wählerliste bereits. Die Maifeier, welche in diesem Jahr in Widderstein stattfindet, wird von der Liste organisiert, genauso wie der traditionelle Familienwandertag am Fronleichnamstag. Anmeldungen können über die Homepage michelbach-westerwald.de vorgenommen werden.

Die Bewerberinnen und Bewerber der Wählergruppe Hassel für den Michelbacher Rat sind Andreas Ludwig, Paul Keller, Tanja Ramseger, Torsten Klein, Eckhard Hassel, Dr. Stefan Lohmeier, Frank Baum, Jens Mergardt, Alexandra Schleiden, Thomas Giefer, Dirk Euteneuer, Johannes Peter, Thomas Enders, Christina Gritzan und Katja Hasselbach. (PM)
Nachricht vom 05.04.2019 www.ak-kurier.de