AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.04.2019
Kurz berichtet
Gemischter Chor Daaden sang im Stegelchen
Der Gemischte Chor Daaden unter Leitung von Roland Imhäuser war zu Gast im Seniorendorf Stegelchen in Herdorf. Die Sängerinnen und Sänger gestalteten dort einen musikalischen Nachmittag mit vielen bekannten Melodien und Liedern zum Mitsingen. Da im Stegelchen viele bekannte ältere Bewohner aus Daaden und den umliegenden Gemeinden stammen, kamen auch Gespräche am Rande der Veranstaltung nicht zu kurz.
Der Gemischte Chor Daaden unter der Leitung von Roland Imhäuser war zu Gast im Seniorendorf Stegelchen in Herdorf. (Foto: Verein)Daaden. Der Gemischte Chor Daaden unter der Leitung von Roland Imhäuser war zu Gast im Seniorendorf Stegelchen in Herdorf. Die Sängerinnen und Sänger gestalteten dort einen musikalischen Nachmittag mit vielen bekannten Melodien und Liedern zum Mitsingen.

Nach dem Bergmannslied „Glück auf“ und zwei Heimatliedern begrüßte der Chorleiter die zahlreich erschienenen Gäste in der Kapelle der Einrichtung. Anschließend wurden gemeinsam mit den Senioren einige bekannte Volkslieder gesungen. Nach einigen Frühlingsliedern und dem Solo der Vorsitzenden Andrea Juhre zum Lied „Du großer Gott“ gab es zum Abschied nochmal Lieder zum Mitsingen – zur Freude der vielen Senioren, die fleißig mitsangen. Da im Stegelchen viele bekannte ältere Bewohner aus Daaden und den umliegenden Gemeinden stammen, kamen auch Gespräche am Rande der Veranstaltung nicht zu kurz. (PM)
Nachricht vom 07.04.2019 www.ak-kurier.de