AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.08.2007
Region
Frau mit Rettungsschere befreit
Mit Rettungsschere und Spreizer musste am Dienstagmittag, 14. August, eine Frau aus ihrem Mazda 626 Kombi befreit werden, nachdem sie am Ortseingang von Wissen (Frankenthal) auf der B 62 gegen die Wand der dortigen Eisenbahnbrücke geprallt war. Die Frau wurde schwer verletzt ins Kirchener DRK-Klinikum gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht.
Unfall wissen 14.8.Wissen. Schwerer Unfall am Dienstagmittag im Wissener Frankenthal. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine Frau mit ihrem Mazda-Kombi von Betzdorf in Richtung Wissen unterwegs, als sie kurz vor der Eisenbahn-Brücke im Frankenthal ein Fahrzeug überholen wollte. Dabei kam der Mazda offenbar von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linke Seite der Unterführung. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kam schließlich hinter der Unterführung auf einer Wiese zum Stehen.
Der Wagen war mit der Fahrerseite gegen die Mauer der Unterführung geprallt und wurde dort völlig zerstört. Die Verletzte musste mit Spreizer und Rettungsschere befreit werden, dieweil sie von Notarzt und DRK-Team betreut wurde.
Insgesamt waren 22 Mitglieder des Löschzug I im Einsatz. Über eine Stunde war die B 62 wegen der Bergungsarbeiten nur einseitig befahrbar. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (rs)
xxx
Die Feuerwehr musste Spreizer und Rettungsschere einsetzen, um die Verletzte aus den Trümmern ihres Fahrzeuge zu bergen. Fotos: Reinhard Schmidt
       
     
Nachricht vom 14.08.2007 www.ak-kurier.de